Familienurlaub in El Gouna, Ägypten – Tag 6
Heute haben wir alle wieder lange ausgeschlafen. Wir ahnten schon, dass es heute eher mäßiges Wetter geben wird. Fast den ganzen Tag über war es dann auch bewölkt und sehr windig. Nach dem Frühstück wollte Junior zum Kinderbereich. Der ist hier im Hotel leider etwas armselig ausgefallen. In einer Ecke des Geländes gibt es ein kleines, immerhin überdachtes Klettergerüst. Leider steht es im Sand so, dass sich hier auch die vielen Katzen wohl fühlen und ihre Notdurft verrichten.
Junior durfte also nur im oberen Teil des Gerüsts spielen. Das hat aber gereicht. Die Vorstellungskraft hat daraus dann ein „großes Auto“ gemacht. Mama und Papa durften dann im Kofferraum (Alles was außerhalb des Gerüsts war) Platz nehmen und mit nach Konstanz fahren.
Nach einmal Windel Wechsel und Drink am Pool, sowie dem Mittagessen, sind wir hier dann insgesamt drei Mal gewesen. Bis es dann nach dem letzten Mal auch schon wieder Zeit für das Abendessen war.
Aus heiterem Himmel kam dann aber kurz vor dem Abendessen der Wunsch auf, ein Krankenwagen zu besitzen. Dieser hatte sich dann so stark festgesetzt, dass es nur noch unter Anwendung höchster Ablenkungskunst und Geduld gelang, überhaupt ein Abendessen zu uns zu nehmen. Zur großen Erleichterung, konnte der Wunsch dann von der am einfachsten zu überzeugenden Person in greifbare Nähe gerückt werden. Opa Rüdiger hatte sich in einem Video-Telefonat als Osterhase zu erkennen gegeben und versprach den geliebten Enkel nicht zu enttäuschen. Das wird teuer 😃.
Heute ging es dann mal ohne Kinder-Disco recht früh zu 21:00 Uhr ins Bett.
Ach ja. Hier in der Region regnet es eigentlich nicht. Wenn, dann nur in den Wintermonaten und nur an einem Tag im Monat. Nun, diesen Tag haben wir dann heute auch mitgenommen.