Familienurlaub in El Gouna, Ägypten – Tag 5
Wie jeden Tag bisher, ging es morgens zum Frühstück. Sogar Junior hatte heute mehr Appetit als sonst. Um 9:20 Uhr wurden wir von einem Kleinbus am Hotel abgeholt und zur Marina, einem der Häfen in El Gouna, gebracht.
Dort angekommen bestiegen wir ein recht auffälliges, gelbes Schiff. Dies hat uns raus auf offene Meer gebracht. Die Besonderheit dieses Schiffes lang darin, dass man nach unten in den Bug steigen konnte.
Dort saß man in einer Art Röhre und konnte links und rechts durch Fenster ins Wasser schauen. Ein „Semi-Submarine“ nennt man so ein Schiff. Für die kleineren Kinder ideal, da es an Deck doch sehr windig war. Unter der Wasseroberfläche konnte man dann die Korallenriffe und viele bunte Fische sehen.
Ein Fotograf hat die ganze Zeit über Fotos gemacht die uns dann für einen doch recht fairen Preis zur Verfügung gestellt wurden.
Auf der Rückfahrt durfte Junior natürlich nochmal auf dem Kapitänsstuhl Platz nehmen und die Geschicke der Fregatte leiten.
Zurück an Land gab es dann wieder das obligatorische Mittagessen. Danach haben wir uns dann noch an einer eher ruhigen und wenig besuchten Ecke am Strand niedergelassen und endlich etwas im Sand gebuddelt. Genau Juniors Ding.
Nach dem Abendessen stand dann wieder Kinder-Disco auf dem Plan. Mittlerweile Juniors Highlight des Tages. Man kennt die anderen Mädels und klärt auch schonmal das ein oder andere Date auf der Bühne durch lockeres Tauschen von Luftballons. Natürlich unter den kritischen Blicken der lästigen Eltern. Die sich mal wieder versucht haben sich mit Cocktails den Gar aus zu machen. Doch die Müdigkeit der kleinen Schützlinge tritt dann doch eher ein als die alkoholbedingte Lockerheit der Eltern.
Also geht’s dann ab 9:00 Uhr richtig Bett.

